2025/26 Session 5
Liebe Abendgesellschafter
Um 17.30 Uhr trafen sich rund 50 Abendgesellschafter in Emmen zur Auswärtssession bei der Fernwärmezentrale. Zu Beginn wurden alle Teilnehmenden in vier Gruppen aufgeteilt, bevor es abwechslungsweise in die Theorie und anschliessend direkt in die Praxis ging – jeweils eine halbe Stunde pro Teil.
Besonders spannend war, wie sich viele Inhalte aus der Theorie beim Rundgang eindrücklich bestätigten. So konnten unter anderem die riesigen Gasbrenner besichtigt werden, die im Notfall zum Einsatz kommen. Kompetent und mit spürbarer Leidenschaft geführt wurde der Abend von Daniel und Felix von EWL Luzern. Ihre Begeisterung war von Anfang an ansteckend und trug wesentlich zur gelungenen Atmosphäre an diesem Abend bei.
Für das kulinarische Highlight sorgte Stefan Lötscher mit seinem Bierbus, den man übrigens auch für sich buchen kann, schaut mal rein:
https://www.bierbus-luzern.ch/
Zum Essen gabs köstliche Weisswurst von der Willimann Metzgerei, serviert mit bayrischem Senf und warmen Brezeln.
Bei Bier & Wein sowie angeregten Gesprächen klang der Anlass in bester Gesellschaft aus, viel mehr brauchen wir auch nicht, oder? 😅
Herzlichen Dank für diesen rundum gelungenen Abend! 🍺
Für die Abendgesellschaft Reussbühl
Pascal Schacher